Gruppen- und Personaltraining in Bern

bullet.png Mattentraining für Anfänger/innen bis Fortgeschrittene

bullet.png Spezialtraining:

bullet_small.png für Einsteiger
In diesem Personaltraining wird die Pilates-Technik erklärt und in verschiedenen Positionen und Anfängerübungen angewendet. Dieses Training wird ein Mal zum erleichterten Einstieg in das Gruppentraining angeboten.
bullet_small.png zur Rehabilitation
Dieses Training startet nach der abgeschlossenen Therapie und wird spezifisch Schwächen, gesundheitlichen Problemen und Verletzungen angepasst.
bullet_small.png während der Schwangerschaft
Während der Schwangerschaft hilft Pilates fit zu bleiben und zu werden. Die Übungen werden angemessen für jede Kundin modifiziert.
bullet_small.png zur Rückbildung
Die Pilates Methode eignet sich sehr gut zur Rückbildung. Frühestens 6 Wochen nach der Geburt kann sanft mit Beckenbodentraining begonnen werden und Schritt für Schritt wieder Rumpfkraft aufgebaut werden.
bullet_small.png für Männer
Im Männer-Pilates wird neben der Rumpfkraft auch die Stützkraft gross geschrieben; die Verbesserung von Flexibilität und Körperwahrnehmung sind weitere Ziele.
bullet_small.png für Athleten/Athletinnen
Ein Training für Fortgeschrittene, welches neben den klassischen Pilates-Elementen vermehrt auf Ganzkörperkraft und Kondition setzt. Die Übungen werden den spezifischen Sportarten angepasst und entsprechende Muskelgruppen trainiert, nicht ohne auf einen ausgewogenen Kraftaufbau zu achten.
bullet_small.png für Vereine und Sportteams
Ein individuell an ihre Sportart angepasstes Training findet auf Wunsch direkt in ihrer Trainingslokalität im Raum Bern statt.